Scheune

Der Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck e.V. ist Eigentümer und Betreiber der Bredenbecker Scheune. Schon in der Gründungsversammlung des gemeinnützigen Vereins am 9. März 2013 wünschten sich die Gründungsteilnehmenden einen Treffpunkt für Jung und Alt in Bredenbeck, für Kultur und Gemeinschaft. Die letzte verbliebene Gastronomie in Bredenbeck hatte ihre Türen geschlossen und so gab es im Ort weder Raum für Vereinsaktivitäten und -versammlungen noch für Treffen unter Freunden. Heute plant und organisiert das Veranstaltungsteam des Dorfgemeinschaftsvereins das Kunst- und Kulturprogramm in der Bredenbecker Scheune.

Ende 20216 hat der Verein die Mensing’sche Scheune (so der vorherige Name) gekauft. Mit großem ehrenamtlichem Engagement vieler Mitglieder des Vereins startete der Umbau von einer landwirtschaftlich genutzten Scheune in ein multifunktionales Dorfgemeinschaftshaus, das am 1. Juni 2019 eröffnet wurde.

In der Bredenbecker Scheune finden Sie

  • eine Gastronomie
    Schank und –Speisenwirtschaft Zum Dorfkrughttps://www.dorfkrug-bredenbeck.de
  • einen großen Saal im Erdgeschoss
  • einen Mehrzweckraum im 1. OG
  • Räumlichkeiten der Gemeinde Wennigsen mit unterschiedlichen Angeboten (1. OG)

Der große Saal und der Mehrzweckraum stehen zur Vermietung bereit

Die Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftsvereins (Großer Saal und Mehrzweckraum) können für professionelle und private Veranstaltungen angemietet werden. Das Catering dafür erfolgt über den „Dorfkrug“ – Ausnahme: Veranstaltungen von Vereinen.

Foto "Desimo Zaubershow"

Weitere Highlights

  • die Bredenbecker Scheune ist barrierefrei, das Obergeschoss ist per Fahrstuhl erreichbar
  • eine Hörübertragungsanlage bringt Gästen mit Höreinschränkungen deutliche Erleichterung

Einzelheiten

Nähere Informationen zum Haus und zu den Mietkonditionen gibt es auf der Website des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck e.V.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner